Ziele des Fördervereins sind die Förderung von Erziehung und Bildung.

Dies wird insbesondere durch ideelle und finanzielle Unterstützung und Förderung verwirklicht. So konnten in den vergangenen Jahren beispielsweise ein Trinkbrunnen und eine Slackline für die Kinder angeschafft werden. Auch verschiedene Ausflüge in das nähere und weitere Umland sowie die Beförderung der Kinder unterstützte der Förderverein finanziell.

Darüber hinaus unterstützt der Verein die Lehrer bei der Unterrichtsdurchführung, indem Unterrichtsmaterialien angeschafft werden, welche über die städtischen Mittel hinaus gehen. Dies kommt den Kindern wiederum beim Lernen und Erkunden verschiedener Themen zugute. Auch verschiedene schulische Projekte, wie beispielsweise das Zirkusprojekt im vergangenen Jahr, wurden mit Unterstützung des Fördervereins realisert.

Hier nochmals ein kurzer Überblick über bisher realisierte Projekte:

• Papiersammelaktion an der Grundschule – noch laufend
  • Förderung diverser Schulausflüge
  • Trinkbrunnen
  • Organisation der Abschlussfeste
  • Projekt Schulengel (siehe separate Information hierzu)
  • Zirkusprojekt 2019
  • Video Stream des Schulanfangs 2020 (mit Unterstützung des Ortschaftsrates Oberlosa)
  • Pflege und Aktualisierung der Hompage

Wir möchten auch gerne weitere Projekte gemeinsam mit der Schule realiseren. Hierbei könnt Ihr uns auch gerne unterstützen. Entweder finanziell über Spenden und Mitgliedschaften, oder in dem Ihr mit Ideen und Tatkraft voranschreitet.

Was können wir in Zukunft tun, hinterlasst gerne euren Kommentar mit Vorschlägen!