Weihnachtswerkstatt

ein paar Impressionen aus der Weihnachtswerkstatt der Grundschule Oberlosa:

Um unser Dorf noch schöner zu machen, bastelten die Kinder der Grundschule Oberlosa fleißig Weihnachtsanhänger, die sie trotz winterlicher Temperaturen mit vereinten Kräften am Kinder-Baum anbrachten.

Seit vielen Wochen proben die Schüler aus Klasse zwei ein Krippenspiel, nun wird es langsam ernst. Wöchentlich machen wir uns auf den Weg, um es in der Kirche zu üben. Auch Kostüme wurden schon ausgesucht und getestet, alle halfen dabei mit. Herr Grünert bereitete alle technischen Sachen für uns vor, sodass wir seit heute auch mit Mikrofon und Head-Set spielen können, ja sogar eine Bühne hat man extra für uns installiert.

Das ließen sich die Tanzmäuse nicht nehmen und legten darauf gleich einen flotten Tanz als Einstimmung auf das Spiel hin. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, seid gespannt.

Als kleinen Trost überbrachten heute die Kinder unserer Schule dem Kirchenvorstand der Stephanuskirchgemeinde für die Senioren, deren Weihnachtsfeier leider ausfiel, Weihnachtskarten. Dies soll ein kleiner Gruß von unserer Schule sein und versichern, dass wir trotzdem an sie denken.